Blog Post

Bambinis Willkommen!

• von TSV Jugend
  • 23 Jan., 2018
Die TSV-Bambinis suchen Verstärkung.

Wenn Du Spaß an Sport & Bewegung hast und Fußball spielen einfach ausprobieren möchtest, dann schau doch mal vorbei.
Wir Bambinis sind zwischen 5 und 7 Jahre und trainieren im Winter von November bis Ende März in der Halle in Ratzenried von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr.
Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht.

Weitere Infos gibt es bei:

Mail: bambinis@tsv-ratzenried.de

Jugendleiter Daniel Reutlinger
Tel.: 0176 20340401
Mail: jugend@tsv-ratzenried.de

Hier geht's zur Team-Seite

von TSV Ratzenried e.V. - Abteilung Fußball 16 Apr., 2024
Informationen zum Elfmeterturnier 2024 in Ratzenried und Informationen zum Argenbühlpokal 2024
von DID69083 17 Jan., 2024

Bei der diesjährigen Generalversammlung galt es, gleich zwei Vorstandposten neu zu besetzen - Tobias Müller (Vorstand Verwaltung) und Jürgen Sigg (Vorstand Fußball) stellten sich nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurden Michaela Spies (Vorstand Verwaltung) und Rolf Mösch (Vorstand Fußball) einstimmig in das 3-köpfige Vorstandsgremium gewählt. Um die Lücke in der Abteilungsleitung Fußball (bisher Rolf Mösch) gleich zu schließen, wählte man außer der Reihe noch Benni Neff als neuen Abteilungsleiter Fußball.

Stolz und mit großer Freude ehrte Tobias Müller noch einige Mitglieder des Vereins.  Als „Karin für alle Fälle“ bezeichnete Tobias Müller Karin Durach (Beisitzerin Kassier). Für 20 Jahre Ehrenamt in vielen Bereichen des Vereins bekam sie die goldene Ehrennadel.

Ohne deren Wissen und zur Überraschung der beiden, bekamen die scheidenden Vorsitzenden Tobias Müller und Jürgen Sigg noch gebührende Ansprachen und Ehrennadeln in Gold für ihren langjährigen Einsatz. Zum neuen Ehrenmitglied wurde Alfons Schele ernannt, der seit 1970 dem Verein zur Seite steht.

Der TSV bedankt sich bei den beiden ausgeschiedenen Vorständen für ihr jahrelanges Engagement und wünscht allen neu Gewählten alles Gute. Ein Dankeschön geht auch an alle anderen ehrenamtlich engagierten Mitglieder.

von info@tsv-ratzenried.de 09 Jan., 2024

Das erste Training findet am Freitag, den 19.01.2024 statt.

zum Tanzsport

von info@tsv-ratzenried.de 20 Juli, 2023

Wir gratulieren Franz und Brigitte Walser zum Trainer C Breitensport/Tanzsport/Boogie Woogie!

zum Tanzsport

von fussball@tsv-ratzenried.de 15 Okt., 2022
Der TSV Ratzenried sucht Schiedsrichter!

Am 10. Januar 2023 startet der nächste Neulingskurs der Schiedsrichtergruppe Wangen. An insgesamt sieben Schulungsabenden lernen die Teilnehmer*innen die Fußballregeln und das „Schiri-Handwerk“.

Leider ist auch bei der SRG Wangen ein Rückgang der verfügbaren Unparteiischen verzeichnen. Um auch in Zukunft einen reibungslosen Spielbetrieb gewährleisten zu können, ist die Schiedsrichtergruppe und wir  dringend auf Neuzugänge (Mindestalter: 14 Jahre) angewiesen!

Weitere Informationen findest du hier:  https://srg-wangen.de/index.php/3-news/news/290-nuelingskurs-2023

Falls Du Interesse hast, melde Dich einfach bei Rolf Mösch (tel.: 0160 93767537) oder Daniel Reutlinger (tel.: 0176 20340401)
von TSV Ratzenried - Freizeitsport 10 Mai, 2022

Einsteiger mit Ballgefühl ab 12 Jahren sind herzlich willkommen.

Wir sind alle keine Profis und freuen uns über neue Gesichter!

Ab sofort und bei gutem/trockenem Wetter immer
mittwochs ab 18.00
Uhr am Beachplatz auf dem

Sportplatz in Ratzenried.

Bei Interesse bitte vorab eine kurze Info

per WhatsApp an:

Michaela Spies   0170 4050599 oder

Kerstin Steidle   0157 30051826

Das Beachteam

von DID69083 16 März, 2022
Liebe Radler, endlich ist es wieder soweit. Die Fahrradsaison der Ritzelflitzer beginnt am 28. März.
Wir treffen uns jeden Montag um 18.00 Uhr (ab Mai 18.30h) an der Turnhalle Ratzenried, um in verschiedenen Gruppen loszufahren.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!
von TSV Ratzenried e. V. 18 Jan., 2022
Wir starten wieder unseren Kurs für Frauen und Männer.
Eine Rückenstunde , in der gezielt auf die Stärkung und Beweglichkeit der Wirbelsäule eingegangen wird. Ziel dieser Stunde ist die Steigerung der Beweglichkeitsaktivität und Kräftigung der tieferliegenden Muskulatur. Ein weiterer Punkt dieses Programms beinhaltet Körperwahrnehmungs- und sensomotorische Übungen sowie verschiedene Entspannungsmethoden.
Beginn: Freitag, 04.02.2022 / 18:00 - 19:30 Uhr
Ort: Turnhalle Ratzenried
Dauer: 10 Einheiten
Zusatzbeitrag: Mitglieder: 32€ / Nichtmitglieder: 55€
Kursleiterin: Susanne Steib
Anmeldung: Tel.: 07522 914874 oder kerstin-steidle@web.de

von DID69083 05 Okt., 2021
Bestes Radelwetter hatte die Mountainbike Abteilung des TSV bei ihrem alljährlichen Ausflug am 18.09.2021. Je nach Gruppe führte die Tour zur Illerschleife, nach Immenstadt oder bis nahe an den Bodensee. Der gemeinsame Treffpunkt am Abend war Ratzenried, wo noch gemütlich eingekehrt wurde.
von TSV Ratzenried e. V. 20 Sept., 2021

Die "Boogie Rätzzz" starten wieder mit Kursen.

Flyer als PDF
Mehr Informationen zur Tanzsportabteilung hier.
Show More