Tanzsport

Trainingszeiten:

Montag: 20:30 - 22:00 Uhr (Showtraining)

Freitag: 19:30 - 22:00 Uhr (Haupttraining für alle)

Ansprechpartner:
Franz Walser
0160 94806820 tanzsport@tsv-ratzenried.de

Unsere Trainer

Lisa und Robi Pesci

Trainer C

Brigitte und Franz Walser

Showtrainer

Irmi und Meini Fink

Heidi Netzer-Dorn und Mario Pavlek

Lisa und Robi Pesci

Trainer C

Brigitte und Franz Walser

Die Showtanz-Gruppe wird ab 2022 von Meini und Irmi Fink trainiert, die eine langjährige Show- und Turnier-Erfahrung besitzen.

Wir, eine Gruppe von 11 Boogie-Tänzer und Freddy Rapp (Trainer), haben im September 2019 beim TSV Ratzenried eine Tanzsportabteilung gegründet – die

Wir freuen uns, dass unsere Gruppe inzwischen auf 26 Mitglieder gewachsen ist.

Die Boogie-Rätzzz unterteilen sich in 2 Leistungsstufen:

Einmal die aktive Gruppe und einmal die aktive Gruppe Plus (= Showgruppe)

Boogie-Woogie ist ein Vorläufer des Rock`n Roll. Seinerseits stammt er vom Swing ab, dessen Wurzeln in den Musikkneipen der US-amerikanischen Ghettos der 20er Jahre liegen.

Uns liegt die fetzige Musik der 40er, 50er und 60er Jahre nicht nur im Blut, sondern vor allem in den Beinen.

Diese Leidenschaft möchten wir in die Tat umsetzen und auch andere dafür begeistern.

Boogie-Woogie ist ein Tanz, der sehr viel Lebensfreude zum Ausdruck bringt.

Teilt auch Ihr diese Lebensfreude mit uns und schaut bei uns vorbei.

Egal ob Anfänger, wenig Grundkenntnisse oder Fortgeschritten

Wir freuen uns auf EUCH!

Infos zu den Trainingszeiten:

Montag: 19.30 – 22.00 Uhr / Trainer: Meinrad und Irmi Fink

Wer schon gute Boogie-Kenntnisse hat und gerne mal bei einer Show mittanzen möchte, kann gerne vorbeischauen und sich ein Bild davon machen.

Freitag: 19.30 – 22.00 / Trainer C: Franz und Brigitte Walser

wir freuen uns über alle, die Grundkenntnisse im Boogie Woogie Tanzen haben und bei unserem gemeinsamen Training mitmachen möchten. Schaut einfach mal unverbindlich vorbei!

Anfängerkurse jährlich im September nach den Schulferien / zertifizierte Trainerassistenten: Heidi Netzer-Dorn und Mario Pavlek

Wir gratulieren Franz und Brigitte Walser zum Trainer C Breitensport/Tanzsport/Boogie Woogie!