Radsport

0172 9275506 radler@tsv-ratzenried.de
Mountainbike-Gruppe
„Ritzelflitzer“

Im Jahr 2007 gegründet, zählt unsere Abteilung des TSV Ratzenried mittlerweile mehr als 80 Mitglieder.

Wir bieten jedem die Möglichkeit, entsprechend seiner Fitness mit zu machen. Es gibt 4 "Bio-Bike" Gruppen, sowie 2 E-Bike Gruppen.

Die Montagsrunde führt uns in ca. zwei Stunden Richtung Isny, Kißlegg, und Wangen. Am letzten Montag im Monat treffen wir uns zu einem gemütlichen Zusammensein mit Bewirtung im Vereinsheim des TSV.

Fester Bestandteil unserer Aktivitäten sind neben dem Mountainbiken z. B. noch

• Fahrradsegnung in Ratzenried
  • Jährlicher 2-tägiger Ausflug
  • Geführte Bergwanderung
  • Mondscheintour mit anschließendem Grillen
  • Dorfweihnacht

Um die Fitness im Winter aufrecht zu erhalten, bieten wir Indoor-Cycling in verschiedenen Kursen an. Die Termine werden im Gemeindeblatt bekannt gegeben und sind regelmäßig gut gebucht.

Winterwanderungen mit Schneeschuhen oder Walking gehören ebenfalls zum Alternativprogramm in der kalten Jahreszeit.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns oder komm' einfach vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!